Keine Angst vor Inkassobriefen!
Haben Sie ein Mahnschreiben erhalten, gibt es bei der Verbraucherzentrale Hamburg dazu sehr gute Informationen, wie Sie sich verhalten sollen. Es gibt dort einen Inkasso-Check, bei dem Sie per Checkliste beraten werden, sogar mit einem Musterbrief, als Antwort auf eine unberechtigte Forderung. Mit diesem Link, geht es zur Verbraucherzentrale Hamburg und den Informationen.:
.
Eine weitere Information und Bitte. Immer wieder werde ich von weiteren Betroffenen angerufen, mit der Bitte um Hilfe und weitere Auskunft. Sehen Sie bitte von Anrufen ab. Alle Fakten stehen hier und Hilfe erhalten Sie von Ihrem Rechtsanwalt.
Unter meinem Namen hat tatsächlich jemand etwas bestellt. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet und die Sache mit Infoscore hat sich damit erledigt.
Vor wenigen Tagen flatterte mir die Forderung eines Inkassounternehmens ins Haus. Angeblich habe ich online eingekauft, PayPal als Zahlungsdienstleister genutzt, aber nichts bezahlt.
Die Forderung über insgesamt € 894,34, hätte PayPal angeblich an das Inkassounternehmen
infoscore Forderungsmanagement GmbH in Verl
abgetreten.

Angebliche Forderung von infoscore Forderungsmanagement GmbH
Da ich nirgends nichts bestellt habe, legte ich Widerspruch gegen diese Forderung ein. Das erfolgte per Einschreiben/Rückschein und vorab mit Email und Telefax.

Widerspruch gegen die angebliche Forderung von infoscore Forderungsmanagement GmbH

Widerspruch gegen die angebliche Forderung von infoscore Forderungsmanagement GmbH
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Entweder hat jemand in betrügerischer Absicht unter meinem Namen Waren bestellt oder
- infoscore Forderungsmanagement GmbH fordert von mir in betrügerischer Absicht unberechtigterweise Geld.
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf Informationen über das Inkassounternehmen gestoßen, die eher die zweite Variante vermuten lassen. 🙁
Nach entsprechender Auskunft (sofern ich überhaupt Antwort erhalte) werde ich, so oder so, Strafanzeige stellen.
Zusätzlich informierte ich auch PayPal über den Sachverhalt und erbat von dort Auskunft über die Details.

Betrugsversuch? Meine Auskunftsbitte an PayPal
Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt.
Ergänzung:
Es hat tatsächlich jemand unter meiner Idendität eingekauft und nicht bezahlt. Habe Anzeige bei Polizei erstattet.
Entschuldigungsschreiben

Entschuldigungsschreiben Infoscore
Hallo, habe vorhin auch ein Schreiben – eigentlich eine E-Mail – erhalten. Darin geht es um Unitymedia, aber mehr taucht in der E-Mail auch nicht auf, außer dass die eine Addressermittlung in Erwägung ziehe, wenn ich mich nicht bei denen melde. Um das mal sinngemäß wiederzugeben.
Mit Unitymedia gab es mal was, aber das ist lange her. Kaum vorzustellen, dass es nun wieder was von denen geben soll. Ich denke mal, das hier Unitymedia als Vorwand benutzt wird, um in betrügerischer Art und Weise an Geld zu kommen, denn habe vorhin „interessantes“ über diese Infoscore gelesen (die sollen angeblich die ehemalige BFS risk & collection sein). Ich schrieb denen, dass ich eine Authentifizierung verlange sowie einen Nachweis, dass die Causa mit Unitymedia ebenfalls echt ist.
Lassen sie uns alle wissen, wie die Antwort ausgefallen ist, ich werde mich ebenfalls melden. Zusammen gegen Betrug und arglistige Täuschung >=)
Es hat tatsächlich jemand unter meiner Idendität eingekauft und nicht bezahlt. Habe Anzeige bei Polizei erstattet.
Ich habe am Freitag einen ähnlichen Brief von Infoscore erhalten. Es geht um eine angebliche Bestellung bei H&M über ca 250 Euro. Ich habe dort noch nie etwas bestellt.
Als erstes habe ich bei Infoscore angerufen und den Fall gemeldet. Sie waren auch sehr freundlich und haben versprochen den Fall zu überprüfen.
Bei der Kostenauflistung sind auch die Posten Postrückläuferbearbeitung sowie Ermittlung und vorher schon Mahnauslagen vermerkt. Eine Mahnung habe ich nie erhalten und die anderen beiden Posten sprechen sehr dafür, dass da entweder jemand mit gleichem Namen oder geklauter Identität am Werk war.
Hat bei Ihnen die Firma Infoscore den Fehler entdeckt und haben sie sich für die Aufregung entschuldigt. So etwas ist ja schon erst mal ein richtiger Schock.
Habe über meine Anzeige informiert, siehe Kommentar oben, aber keine Entschuldigung erhalten.
Hallo,
ich bekomme auch ständig Briefe von diesem Inkassounternehmen das ich bei Vodafone schulden hätte. Vodafone teilte mir mit das ich keinerlei Schulden bei ihnen hätte. Dies habe ich auch diesem Inkassounternehmen mitgeteilt aber sie belästigen mich dennoch weiter.
Hallo,
Ich weiß ist schon etwas länger her, aber hat das bei Ihnen irgendwann einmal aufgehört ?
Lg
Wenn Sie den Beitrag bis zum Ende lesen sehen Sie, dass Infocore sich entschuldigt hat.
Hallo Herr Deck, kann man keinen Kosten geltend machen, die ihre Zeit, Versand! etc. in Anspruch genommen haben? LG Roland
Nein, Kosten kann man für eigene Aufwendungen leider nicht geltend machen.
Also für Herrn Deck freue ich mich, dass er seine Unannehmlichkeiten abwenden konnte und sich persönlich Mühen machte über seinen Fall öffentlich zu berichten.
Jeder publik gemachte, erfolgreiche Fall durch Betroffene ist motivierend und ein Vorbild für andere.
Denn das Internet ist voll mit Problemen anderer Fälle in Zusammenhang infoscore Forderungsmanagement GmbH, der ins Minenfeld geschickten Inkasso-Marionette des eigentlichen Inhabers Bertelsmann SE & Co. KGaA.
Inkassobüros kaufen in der Regel ausbilanzierte Uneinbringliche Forderungen von paypal, Amazon, H&M und Konsorten für Dumpingpreise ab.
Ob die Forderungen rechtmäßig sind ergibt im Idealfall eine sorgfältige Prüfung.
DIe breite Masse fällt aber erst einmal auf die infoscore-Schreiben rein. Und auf Rechtsunsicherheit Betroffener wird auch erst einmal massiv und bewußt spekuliert.
Bei diesem Erfahrungsschatz fällt es mir daher schwer zu glauben,
infoscore würde nicht ganz bewußt mit verbotenen Methoden der Ignorantia Facti ihr Inkassogeschäft zu betreiben.
Verbraucherschutzstellen dürfen keine Rechtsberatungen geben, Anwälte müssten vorfinanziert werden. Die Betroffenen bleiben die dummen und der Großteil kann nicht konstruktiv im Internet argumentieren, weil sich viele eher in wüsten Beschimpfungen ergießen. Damit ist aber leider keinem Hilfesuchenden geholfen.
Jeder Fall, bei dem Auftraggeber und infoscore wissen, dass Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer Forderungen bestehen und trotzdem der Versuch unternommen wird die Forderung abzukassieren gehört ganz einfach angezeigt!
Super Beitrag von Ihnen???. Hoffe das man der ganzen Sache mal auf den Zahn fühlt seitens der Justiz etc.
Ich habe eben eine E-Mail von der Firma erhalten, wegen einer Forderung der Hamburger Hochbahn AG.
124,00 Euro Gesamtforderung etc.
Ich fahre so gut wie nie Bahn.
Servus zusammen ,
Also mich haben diese Verbrecher auch angeschrieben und fordern eine Inkassovergütung in horrender höhe diese sind weit über der eigentlichen Hauptforderung . So jetzt hab ich mal ein bissi recherchiert und hab herausgefunden das laut RDG jede Firma die in Deutschland Inkasso betreiben will hier Registriert sein muss um Schulden von Dritten beitreiben zu dürfen http://www.rechtsdienstleistungsregister.de/index.php?button=Registrierungen%20suchen . Und siehe da , ich habe keinen Eintrag weder unter dem Firmennamen Infoscore Forderungsmangement noch unter dem Namen BFS risk GmbH gefunden , somit wäre dieses Unternehmen nicht berechtigt in Deutschland Inkasso zu betreiben und somit auch keine Gebühren jeglicher art zu verlangen !
Mal ein Auszug von einer Schuldnerberatungsseite :
In welchen Fällen darf das Inkassobüro keine Gebühren verlangen?
Keine Registrierung
Wie wir bereits gesehen haben, ist die Zulässigkeit einer nichtanwaltlichen Inkasso-Tätigkeit abhängig von einer Registrierung des Inkassounternehmens nach dem RDG. Fehlt es an dieser Registrierung, darf das Inkassounternehmen keine Gebühren verlangen. Dies gilt auch für ausländische Inkassounternehmen, die nicht in Deutschland registriert sind. Zudem liegt ein Verstoß gegen das RDG vor, den man der zuständigen Registrierungsbehörde und dem Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (BDIU) melden sollte:
Registrierungen suchen:
http://www.rechtsdienstleistungsregister.de/
Zuständige Registrierungsbehörde suchen:
http://www.rechtsdienstleistungsregister.de/
BDIU:
http://www.inkasso.de/
Hallo Sven,
ich habe Infoscore direkt gefunden:
Aktenzeichen:
3712-8.444
Registrierungsbehörde
Oberlandesgericht Hamm
Name
infoscore Forderungsmanagement GmbH
Ort
Gütersloher Straße 123,33415 Verl
Bereich
Inkassodienstleistungen
(letzte Aktualisierung 08.07.2016 13:24)
Habe nur Verl angeben und Inkasso ausgewählt!
Viele Grüße
René
Leider nimmt diese Abzocke immer grö§ere
Ausmaße an.
Neben RA Kanzleien gibt es eben diese
Inkasso Unternehmen.
Selten wird vom Fordernden vernünftig
argumentiert sondern an Nötigung grenzender psychologische Druck
erzeugt.
Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt
lange mit diesen dubiosen Einrichtungen
lange zu kommunizieren.
Auf die Forderung ergeht meine Ablehnung
und der Hinweis die entsprechende zudtändige Kontrollinstanz
(Inkasso = Land-/Oberlandegericht,
bei Anwaltskanzleien = Anwaltskammer )
einzuschalten.
Das einfach per email mit Lesebestätigung
Danach war bisher immer Ruhe
Ich habe ein Minus auf meinem Paypal Konto von 256,00 Euro und weiß nicht woher dieses Minus kommt. Nun soll Infoscore das Geld von mir eintreiben, natürlich mit hohen Mehrkosten verbunden. Ich habe keine Einkäufe getätigt und weiß nicht wie es zu diesem Minus kommt. Paypal sagt immer nur die Zahlung wurde von Infoscore zurückgenommen und Infoscore sagt dass Sie von meinem Paypal Konto gar kein Geld nehmen dürfen. Ich telefoniere jetzt schon zum 8. Mal zwischen Paypal und Infoscore hin und her, habe aber jetzt bei Infoscore Widerspruch eingelegt und trotzdem noch eine erneute E-Mail bekommen mit einer erneuten Forderung. Infoscore schreibt: Ihren Zahlungseingang erwarten wir bis zum 4.8.18. Aber heute ist die E-Mail bei mir angekommen und heute ist der 4.8.18.
Jetzt lese ich hier dass das alles ein dreister Betrugsversuch sein kann und werde die Sache daher meinem Anwalt übergeben. Ich weiß jetzt aber nicht Herr Maler Deck ob ich auch noch Anzeige bei der Polizei machen soll.
Sehr geehrter Werner Deck,
bin auf Ihren Artikel gestossen und habe eine wichtige Frage. Hatten Sie seitens Paypal auf Ihr Schreiben/Auskunftsbitte eine Antwort erhalten? Bei mir gehen 2x die Woche Forderungsschreiben (gesamt bereits 6)von der infoscore Management GmbH ein, die angeblich Amazon vertreten. Ich sitze nach Widerspruch an einem Schreiben an Amazon und erhoffe mir dann Antwort. MfG Jörg
Paypal hat nicht geantwortet und seitens infoscore erhielt ich eine Entschuldigung. Was aus meiner Strafanzeige geworden ist, weiß ich nicht. Von der Polizei erhielt ich keine Rückmeldung.
Über 1300 Forderung von dem dubiosen Inkassoladen..ich hätte auf mehrere Rechnungen über PayPal nicht geantwortet..laut Paypay hätte ich eine Lixusuhr gekauft..völliger Blödsinn…heute die 2te Mahnung mit der Drohung mit Gerichtsvollzieher…letzte Woche habe ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl gemacht…ausserdem werde ich diesen Dreckstall wegen versuchten Betruges stellen..die in der Hotline stellen sich blöd und ich sollte doch mal versuchen aus der Sache rauszukommen….was für A####
ich bin auch bedroffen aber nicht nur von denn sondern noch eine die sich als anwahltskanzlei könig aus giebt auch eine bedrüger firma von in fosocre werde ich selbst mit anrufen belästigt selbst die politzei macht nix die sagt internet bedrug ist nicht ihre sache wie kann ich mich weiter verhalten.
Gehen Sie zum Rechtsanwalt, der kann Sie entsprechend beraten.
Hallo ,na da bin ich Ja mal gespannt ,was bei mir raus kommt ,mir ergeht es ähnlich ,jetzt habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, bekomme Schreiben ,sogar schon Schreiben Mahnung und Vollstreckung vom Gericht ,werde laufend angerufen von **infoscore**trotz schriftlicher Unterlassung als Belästigung ,nun habe ich Anzeige bei der Polizei gemacht ,habe weder minus bei Paypal noch etwas gekauft ,hab Vollmacht und Artikel verlangt wo ich gekauft haben soll ,da kommt mit Rück Antwort eine Kopie Vollmacht im Oktober 2016 aus Singapur ,lass mich jetzt mal über raschen auf die polizeiliche Anzeige hin .
Ich bekam eben eine SMS : ”Mein Name (etwas falsch geschrieben),bitte melden Sie sich dringend in einer Rechtsangelegenheit. Keine Rueck-SMS. Infoscore Forderungsmanagement GmbH. Tel. 05246/9391100.“ ich bin mir nirgends einer Schuld bewusst, was soll ich tun? Danke
Wenn ich eine derartige SMS bekäme und wäre mir keiner Schuld bewusst, würde ich gar nichts machen, nicht reagieren. Zudem ist dieser Weg der Kontaktaufnahme außerordenlich ungewöhnlich. Schon deshalb, würde ich nicht darauf reagieren.
Sehr geehrter Herr Deck ,ich hab schon mal am 14.11.18 geschrieben ,das ich Anzeige bei Polizei erstattet habe .Heute bin total geplettet 05.12.18)liegt ein Brief aus meinem Kreisstadt Ort wo ich wohne von einem Gerichtsvollzieher ,trotz Anzeige bei der Polizei ohne Briefumschlag im Kasten **irmi **
Unglaublich 🙁
Am 31.12.2018 erhielt ich eine Zahlungsaufforderung der infoscore Forderungsmanagement GmbH im Namen der Firma Amazon EU S.á.r.l. 38, avenue John F. Kennedy, LU-1855 Luxemburg über 81,40 Euro. Angeblich soll ich über das Internet die „Ltd. Fanbox XY AK“ bestellt haben, was aber nie der Fall war. Aber diese Fanbox wurde mir vor einigen Wochen tatsächlich zugestellt – ohne Absender, ohne Rechnung, ohne Lieferschein. Ich hielt es für eine Werbeaktion. Ich quittierte beim Zustellboten den Erhalt und Empfang des Päckchens auf einem Tablet, wie ich das von Lieferungen gewohnt war. Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ich nicht genau hinsah, was ich tatsächlich auf dem mir hingehaltenen Tablet quittierte. Die Fanbox und die Verpackung habe ich noch wie geliefert. Habe erstmal keine Ahnung, wie ich bei diesem Betrug weiter vorgehen muss.
Vielleicht eine neue Betrugsvariante? Artikel verschicken, obwohl nicht bestellt. Danach Betrag einklagen. Da würde ich zur Polizei gehen.
Vorweihnachtliche Überraschung durch eine Fa. Woolrich Onlin Shop in 46282 Dorsten Nov/Dez.2018!!
Meiner Lebensgefährtin aus Bremen wird exakt mit der gleichen Dreistigkeit mit 2 Mahnungen und einem in kürzester Zeit erfolgten Zahlungsbescheid der Forderungsmanagement GmbH in 33401 Verl mit Bearbeitungsgebühren bis zum 26.1.2019 gedroht ! Weder kennt sie diesen Online Shop noch hat sie jemals dort etwas bestellt oder von dort etwa erhalten ! Bei Nachfrage beim Zulieferer DHL wurde ausgesagt, sie hätte den Empfang durch Unterschrift bestätigt. Dies ist eine dreiste Lüge ! Ein gleicher Fall mit dem exakt gleichem Argument, Schriftstück und Preis sowie in einem Blanco-Briefumschlag (nicht über die Post, sondern nur von „Jemandem“ einfach in den Briefkasten gesteckt), ist ihr inzwischen auch aus dem näheren Wohnumfeld bekannt geworden ! Anzeigen bei der Kriminalpolizei Bremen und Einschaltung eines Anwaltes sind erfolgt. Hier handelt es sich unbestritten um einen Identitätsdiebstahl durch einen Unbekannten !
Vielleicht unternimmt mal „Jemand“ etwas gegen solche „Firmen“!!!
Hallo Herr Deck,
sehe ich das richtig, dass das Entschuldigungsschreiben 10 Monate auf sich wartrn liess?
Hatten sie in dieser Zeit zusäzlichen Aufwand, weitere Schererein usw.?
Sehen Sie richtig. Ob und wenn ja, was zwischenzeitlich war, steht im Artikel.
Hallo, ich finde es ja schon Kurios, dass alle Rechnungen kurz vor Weihnachten oder zwischen den Festtagen gelaufen sind. Ich habe nämlich auch eine bekommen für eine Bestellung die ich nicht getätigt haben kann, da ich im Auto gesessen habe und gefahren werden. Zudem gibt es auf meinem Konto PayPal immer eine Gutschrift so dass immer ein Limit vorhanden ist.Mir ist es deshalb auch noch nicht passiert dass eine Zahlung nicht durchgeführt wurde. Meiner Meinung nach, wird der Kauf auch nicht durchgeführt, wenn man nicht mit PayPal überweisen kann. Es ist also komisch dass wir alle offene PayPal Rechnungen haben. Zudem meine ich einmal gelesen zu haben, dass eben diese Verlagsgruppe Verbraucher Daten an Unternehmen weiter verkauft.
Hallo
Ich bekomme permament briefe von diesem inkasso.
Jetzt wollen sie eine summe von 234.77 haben.
Fur schwartfahren obwohl ich nicht einmal schwarz gefahren bin
Am telefon sind sje echt frech und ich weis nicht was ich machen soll.
Bitte um rat
Lesen Sie bitte die ersten zwei Absätze und im Artikel, dazu im kompletten Artikel, wie ich vorgegangen bin. Danach entscheiden Sie. Viel Erfolg.
Mein Freund und auch ich bekommen regelmäßig Briefe von diesem Inkasso Büro. Wir reagieren einfach gar nicht darauf. Es wird immer sofort mit Ratenzahlungen geworben. Und eigenartiger weise handelt es sich immer explizit um eine Auftraggeberin. Neueste Forderungen sind von 7TV Joint Venture GmbH und mal wieder Amazon mit Sitz in Luxembourg. Das ist alles dreiste Abzocke. ..
Guten Abend
Meiner Freundin wurde vor paar Tagen auch so’n Brief geschickt. Auch iwas mit PayPal. Mit ihrem Namen und Anschrift, aber mit meiner Email Adresse (seit Jahren nicht mehr genutzt, weil damals zwecks Bewerbungen angelegt)
Sie hat einen Riesen Schreck bekommen und hat Panik wegen ihrer Kreditwürdigkeit. Und zu allem Überfluss, macht sie mir jetzt auch noch Vorwürfe, dass ich iwas auf ihren Namen bestellt hätte (was nicht der Fakt ist)
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute auch so eine Mail bekommen !
Infoscore ….
Zalando könnte mich postalisch nicht erreichen und Sie bitten mich eine Summe zu begleichen °
Habe allerdings seit über nem Jahr nicht mehr bei Zalando bestellt.
Liebe Grüße
Seit dem 9. 2. 2019 habe ich mit der Firma Infoscore Forderungsmanagement GmbH/PayPal PTD LDT zu tum. Es geht hierbei um ein Handy das ich nicht gekauft habe. Die angegebene E-Mail Adresse besitze ich nicht, daher kam alles per Post.Ich habe Widerspruch eingelegt und es zur Anzeige gebracht. Am 13. 4.2019 flatterte mir per förmlicher Zustellung ein Mahnbescheid vom Amtsgericht Wedding in Berlin zu. Auch hier Widerspruch
hingeschickt. Nun ist die Firma Infoscore Forderungsmanagement GmbH in Beweispflicht. Mal sehen was kommt.
Wir sind in betrug hinein gefallen .
Seit dem bekommen wir laufend Rechnung .
Erst geht es auf mein Mann briefe und dann paar Tage bekomme ich
Briefe mit hoche Rechnung. Und jetzt wollen die uns
Jetzt betonen. Weil wir nicht zahlen tuten. Ich habe eine Karte von dem wo wir Verdacht haben .er heißt
Agon Sylaj
Hallo,
Ich habe leider eine Rechnung von 19,99 Euro nicht begleichen und habe einen Brief von der besagten infoscore mit einer Rechnung über 127,68 Euro erhalten. Habe darauf eine Mail an diese Firma geschickt und um dreimal Raten gebeten. Der Wunsch wurde mir gestattet und ich habe pünktlich diese Raten bezahlt. Nun habe ich letzte Woche per Mail eine erneute Rechnung von 76 Euro erhalten. Habe darauf hingewiesen das ich die Rechnung bitte per Post geschickt haben möchte. Es stand übrigens etwas von einigungsvergütung und Überwachung in der Rechnung. Habe wieder eine Mail bekommen und bin darauf aufmerksam gemacht worden das es üblich ist mit der Forderung. Habe wieder darum gebeten mir die Rechnung per Post zu schicken und gleichzeitig an meinen Rechtsanwalt.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr Deck,
vielen Dank für ihren Block hier. Es ist sehr interessant und leider haben wir heute auch so ein Schreiben bekommen. Da ich das alles hier gelesen habe und es für mich wie eine Masche aussieht. Werde ich direkt zum Anwalt gehen und keine weiter Zeit damit verschwenden. Ich danke Ihnen nochmals für ihre tolle Seite.
MfG
Stark
Habe heute einen solchen Brief, und eine email vor kurzem, mit der Forderung von 93,20€ bekommen. Alles genauso wie bei jedem Anderen hier auch. Nur weis ich genau das ich nie was mit paypal bestellt habe. Jetzt lese ich hier von Anzeige erstatten u. an Anwälte übergeben. Das mir erstmal zu stressig u. auch etwas peinlich obendrein. Und Entschuldigungen erwarte ich nicht von Solchen, und von der Polizei fange ich jetzt garnicht erst an…
Habe die email ganz kurz&knapp beantwortet- egal ob das jetzt richtig oder falsch war/ist-und zwar indem sie sich Ficken sollen oder wirklich noch eine Strafanzeige fangen wollen.
Möchte fast wetten das ich keine Antwort bekomme. Falls ja werde ich berichten.
Sehr geehrte Damen und Herren
Da ich Sie per Telefon nicht erreichen kann, bin ich gezwungen, Ihnen eine Mailzu schreiben.
Das was Sie da noch fordern, kann ich aber erst am 1.7.2019 überweisen!
Ich selbst habe nicht mehr viel Geld. Ich selbst bekomme Grundsicherung vom Amt.
Ich bitte sie dieses Datum an zu erkennen!
Ich verbleibe somit und warte auf Antwort von Ihrer Seite.
Ich bin aber eine Frau und kein Herr.
Mit freundlichem Gruß
Ruth Maria Vogels
Sehr geehrte Frau Vogels,
das hier ist der Blog von Opti-Maler-Partner Werner Deck und nicht die Firmenseite der Firma infoscore Forderungsmanagement GmbH. Wenn Sie den Beitrag richtig von Anfang an lesen, schildere ich und alle bisherigen Kommentierer/innen, ihre negative Erfahrung mit diesem Unternehmen. Wenden Sie sich also bitte direkt an infoscore Forderungsmanagement GmbH.
Mit freundlichen Grüßen, Werner Deck
Guten Abend
Ich habe heute ein Brief von der infoscore Firma bekommen. Ich soll bei einer Firma „Happy System GmbH“ was bestellt haben. Ich kenne die Firma nicht und bei Google nach geschaut gibt es Teppich und Bodenbeläge. Ich habe da nicht bestellt. Was soll ich jetzt machen?
Schöne Grüße
Das müssen Sie schon selbst wissen. Aber wenn Sie hier ALLES KOMPLETT durchlesen, erhalten Sie wertvolle Hinweise.
Hallo,
bitte senden Sie mir die aktuelle Restsumme zum begleichen: Kundennummer/ Vorgangsnummer laut meiner Schufa:
„S174958374011„
Das hier ist der Blog von Opti-Maler-Partner. Wenden Sie sich bitte an die fordernde Stelle.
Hallo, mir wurde gerade eine Mail von dem besagten Inkassounternehmen zugeschickt.
Angeblich hätte ich auf ihre zahlreichen Mahnungen nicht reagiert, habe nie eine erhalten.
Ich habe im September bei Amazon etwas bestellt, diese Bestellung erhielt ich jedoch nicht, dass teilte ich dem Verkäufer auch mit, der erstattete mir nach Erhalt seiner Ware (wurde durch Hermes an ihn zurück geschickt), den Kaufpreis zurück.
Ist alles bei Amazon in meiner Bestellübersicht nachlesbar.
Und genau über diesen Kauf bekomme ich bei einer Kaufsumme von 7,90 Euro eine Forderung von über 42,00 Euro.
Habe Widerspruch eingelegt mit Übersendung der erledigten Rückzahlung des Käufers.
Jetzt bin ich über die Reaktion gespannt, wenn überhaupt eine kommt.
Ansonsten sollte trotzdem eine erneute Forderung kommen, gehts zum Anwalt plus Anzeige bei der Polizei.
Liebe infoscore Blogger, auch wir haben eine Forderung von diesem Unternehmen bekommen. (das zweite innerhalb von 6 Monaten) Angeblich hätten wir eine Bestellung bei Amazon nicht bezahlt und noch zusätzlich eine Gutschrift erhalten. Da der bestellte Artikel nicht passte,(Heizkörperventil) hat mein Mann bei amazon angerufen und gefragt, wohin er den Artikel zurückschicken solle. Dort sagte man, den Artikel könnten wir behalten, geringer Wert. Zu der Firma hätten sie den Geschäftsverkehr abgebrochen. Wir erhielten eine Gutschrift. Sowohl der von Amazon eingezogenen Betrag, als auch die Gutschrift sind auf unserem Kinto sichtbar. Bei infoscore wurde der Zugang des Geldes bestritten, auch stimmten Zahlen des Kontos nicht mit unserem überein. Eine angeblich geschickte Mail ging an eine falsche Mail Adresse. Der von infoscore geforderte Betrag liegt nahe als 50 Euro über dem der Ware! Wir schicken es noch mal schriftlich. Mal sehen…
Hallo.
Auch ich habe leider Post bekommen. Einma angeblich eine Forderung von Paypal . Dem habe ich widersprochen. Jetzt eine Forderung von Amazon. Laut Amazon quatsch. Mein Konto weisst kein offenen Forderungen auf. Und falls doch käme ein Brief von Amazon Berlin und nicht Luxembourg .
Aber eine andere Anmerkung. Ist noch jemande aufgefallen; dass die PLZ ( in meinem Fall 33401) nicht Verl ist? Die richtige Plz wäre 33415. Hat jemand eine idee wie das kommt?
Hallo!
Wir haben mehrfach Aufforderungen von Denen bekommen. Das erste Mal fast 10.000 €. Haben es ignoriert.Jetzt versuchen Sie es über Telefonica. Wir zahlen immer unsere Rechnungen! Das sind Betrüger! Mehr nicht. Sollte da nochmal etwas kommen, erstatten wir Anzeige!
Ich habe heute ein ähnliches Schreiben mit unberechtigter Forderung erhalten und vorab eine Mail. Ich werde es nicht beantworten, da ich nichts bestellt habe. Aber darf diese Firma dieses weiter tun?
Das Kann ich nur Bestätigen, Dreister geht es nicht mehr.
ich habe bereits drei Mahnungen erhalten. Jeweils, Über eine angebliche
Monats Abrechnung bei Amazon.Da man keine Weiteren Daten mitgeteilt hat,
über einkauf Artikelnummer und der gleichen brauchte ich nicht zu reagieren. Außerdem bucht Amazon bei mir selbst ab. Also gibt es keine Monatsrechnung.Ein Anruf Bei Amazon hat das auch Bestätigt. Sollte jemand gegen Diese Firma vorgehen wollen,meldet euch ich schließe mich auch an.
Hallo zusammen,
wir haben gestern gleich zwei Schreiben (per Briefpost !) von Infoscore bekommen, mit der exakt gleich hohen Forderung für eine, angeblich, nicht gezahlte Schlussrechnung eines Stromlieferanten, den wir nicht haben und auch nicht hatten. Lediglich die Aktenzeichen, Infoscore interne, waren unterschiedlich, einmal war meine Frau und einmal ich der Adressat. Adresse beim tatsächlichen Liefranten anders hinterlegt…..!! Desweiteren fiel das merkwürdige Versanddatum (26.12.2019)mit Zahlungsfrist zum 01.01.2020 auf. Hauptforderung sei 19,55€, Gesamtbetrag jetzt 128,85€. Mir kam der Verdacht auf, diese „Firma“ greift Datenfragmente irgendwo ab und baut daraus irgendwelche Schein Forderungen.Tatsächlich haben wir in dem Zeitraum, um den es im Infoscore Schreiben geht, einen Wechsel des Stromlieferanten vorgenommen.Nach Überprüfung unserer Unterlagen gab es sofort Entwarnung.Ganz anderer Anbieter, alles per Einzugsermächtigung erledigt, nichts steht offen (Vorsicht bei Anbieterwechsel jeglicher Art!!)!Daraufhin sind wir in die Offensive und haben tatsächlich, am Freitag abend,jemanden bei Infoscore tel.erreicht.Haben ihn gleich am Anfang darauf hingewiesen,das das Tel.von uns mitgeschnitten wird!Daraufhin war er nicht mehr allzu gesprächig ;-)aber das was er noch von sich gegeben hat reicht uns aus, um im Fall der Fälle irgendwas in der Hand zu haben. Das „Aktenzeichen“ muss man am Anfang, per Tel.Tastatur, angeben. Am Tel.wollte der Gute Mann dann, zum Daten Abgleich, sämtliche pers.Daten haben, was wir natürlich in keinster Weise getan haben. Wir haben ihn darauf hingewiesen, das die unter deren „Aktenzeichen“, hinterlegten Daten in keinster Weise mit irgendwelchen unserer übereinstimmen und wir keinen Cent zahlen würden. Warten wir mal ab was passiert…..
Zuerst wollte ich meine kostbare Zeit nicht mit solchen Schei..haus Firmen Schreiben verplemmpern, aber da ich hier auch den einen oder anderen Tipp für mich finden konnte, habe ich mich in der Pflicht gefühlt, hier auch etwas beizutragen.Solchen Verbrechern muss das Handwerk gelegt werden, wenn es schon unsere Regierung nicht schafft, trotz der lächerlichen neuen Datenschutzverordnung, die nur eines gebracht hat…. Geld in die Kassen Derer zu spülen, die davon partizipieren.
Lieber Herr Deck, an dieser Stelle vielen Dank für die Onlinestellung Ihres Schreibens an Infoscore, ich werde es für meinen Fall entsprechend umschreiben, aber es ist sehr hilfreich!
Ich werde berichten, sobald ich hilfreiche Neuigkeiten habe.
Hallo. Ich habe auch ein Problem mit dem Infoscore Forderungsmanagemen aus Verl. Die Firma hat letzte Woche mein Bankkonto eingezogen. Anscheinend bin ich für Schulden von mobilkom debitel in Höhe von 2500 € pleite. Ich war mit einer Beschwerde bei der Polizei. Ich habe noch nie etwas gekauft, kein Abo Telefon nichts. Ich habe nicht einmal einen Brief nach Hause bekommen. Ich habe mit einem Infoscore-Mitarbeiter gesprochen, er sagte, dass er Briefe gesendet habe, aber keine erhalten habe, weil er sie an eine andere Adresse gesendet hat, die er jetzt nicht nennen möchte. Ich denke, es geht um Identitätsdiebstahl. was als nächstes zu tun
Hallo. Ich habe auch ein Problem mit der Verwaltung von Infoscore-Forderungen gegenüber Verl. Die Firma hat letzte Woche mein Bankkonto aufgelöst. Ich bin anscheinend mit debitel mobil Schulden in Höhe von 2500 € pleite. Ich ging mit einer Beschwerde zur Polizei. Ich habe noch nie etwas gekauft, ich habe kein Abonnement. Ich habe nicht einmal den Brief nach Hause bekommen. Ich sprach mit einem Infoscore-Vertreter, der sagte, er habe die Briefe gesendet, aber nicht erhalten, weil er sie an eine andere Adresse gesendet habe, die er jetzt nicht nennen möchte. Ich denke, es geht um Identitätsdiebstahl. was kommt als nächstes?
Verstehe nicht, wie infoscore da unbehelligt wegkommt? ich habe bei paypal den betrag nicht in meiner liste….
hätte jemand auf mich eingekauft, würde das bei paypal erscheinen.
Woher will infoscore wissen, daß jemand auf meinen namen bei paypal bestellt hat?
Ich werde infoscore anzeigen….
Ich Gerhard Grauel habe sie versucht anzurufen, um was klar stellen möchte das Aktenzeichen: S19.6102598.01.2 Kundennummer: 069241646 meine Smartphone Nr. 01523/7880946 ich möchte ihnen darauf hinweisen in Höhe von 445,98 Euro hätte, da ich ihnen schreiben muss, das ich alles Bezahlt habe und die Quittung liegen alle beim Anwalt, ich werde nicht mehr so viel Bezahlen da ich jedes mal beim Postamt gewesen war da ich alles Bezahlt habe die Fiema: Office-Discount haben vielleicht noch mehr bei getan wo das überhaupt nicht anden ist da meine Geldkassete auch bezahlt habe haben die einfach für sich behalten die ich auch noch bis heute zu bekommen habe nämlich meine Sachen die ich bei mir stehen habe ist alles Bezahlt worden, darauf ich ihnen mitteilen wollte meine Smartphone Nr. Steht auch drauf,ich werde mich nicht Drohen lassen und das ist eine Drohung für mich. Datum: den 10.03.2020 Unterschrift: Gerhard Grauel Sicherheitsdienst für Personenschützer DANKE: ich habe es freundlich und sehr nett geschrieben.
Ich Gerhard Grauel muss für die Office-Discount eine Berufung einlegen und ich werde ihnen noch mal aufmerksam machen das diese Firma von mir kein Geld bekommt das wären normalerweise 445,98 Euro und ich werde den genauso Drohen wie die mit machen die haben schon Diebstahl auf den Puckel ich werde von den nichts mehr kaufen Kunennummer: 069241646
Guten Morgen,
Ich würde heute morgen mit dieser sms erschrocken ? Hallo Frau Lumfuh Neba, bestimmt haben Sie unser Schreiben schon erhalten. Zahlen Sie am besten noch heute! Hier Ihr Link zur Online-Zahlung: https://www.inkassoportal.de/de/selfservice/S.20.2082738.01.3/S — infoscore Forderungsmanagement GmbH (no reply) Ich habe keine unbeglichene Rechnungen,da bin ich mir sicher und habe auch kein Mahnung erhalten!!! Ich weiß einfach nicht weiter! Kann mir jemand helfen oder ein Tip anzubieten! Ich wäre sehr sehr dankbar ??!
habe heute SMS erhalten mit den Inhalt
„Elvira Skott, bitte melden Sie sich dringend in einer Rechtsangelegenheit.
Keine Rueck-SMS. Infoscore Forderungsmanagement GmbH. Tel. 05246/9391531“
Vorsicht unseriös wenn man die Nummer anrufen tut kommt eine weibliche Stimme wo ansagt ob man einverstanden ist die persönliche Daten von sich angeben möchte zwecks abgleich Daten wenn nein sagt wird einfach aufgelegt.
und sich mit einen Mitarbeiter sich verbinden zu lassen möchte zwecks Aufzeichnung des Gespräches wenn man dann nein sagt ist die Telefonleitung auf einmal tot keine Antwort.
Bitte keinen link bestätigen oder Anrufen vom Handy aus einfach Ignorieren und löschen sehr unseriös .
Danach bitte das Handy oder Computer mit einen guten Virenscan mal Checken .
Bitte auch nicht anrufen keine persönliche Daten durchgeben wie Name und Geburtsdatum oder Adresse.
DAS SIND DRECKSSCHEINE
DIE WERDEN GESCHULT UM DIE LLEUTE TU VERarschen
niemals zahlen
diese Schweine und frech wie eine sau
Hallo,
vielen Dank für ihre ausführliche Schilderung. Befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situatilon.
Wurde Ihnen mitgeteilt, was hier angeblich bestellt wurde?
Dies ist dem Schreiben nicht zu entnehmen, was ich als unzureicchend empfinde.
Werde jedoch gleich Strafanzeige stellen und Infoscore und PayPal darüber unterrichten.
Viele Grüße aus dem benachbarten Weingarten
Was ich angeblich bestellt habe, wurde mir nicht mitgeteilt.
Wir bekommen aktuell auch laufend Anrufe vom Inkassobüro Infoscore. Laut deren Aussage hat PayPal eine Zahlungsaufforderung an das Inkassobüro abgetreten. Wir haben dem ziemlich ungläubigen Sachbearbeiter am Telefon mehrmals erklärt, dass wir nichts damit zu tun haben und die Simkarte mit der Rufnummer erst seit kurzem auf uns registriert ist. Er meinte dann nur, sie kommen dann halt Post. Ich habe ihn dann ermahnt, dass wir keine Anrufe mehr wollen und die Rufnummer von unserem acht jährigen Sohn genutzt wird und wir das nicht wollen. Die rufen trotzdem immer wieder an. Wir werden die Simkarte nun wieder abmelden, dass Guthaben umbuchen und eine neue Karte registrieren.
Hallo, kann mir jemand helfen?
Habe heute eine Email von Infoscore bekommen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnung von 2001 bei Sunya GmbH. Sind über 200Euro und Forderung nach 10Jahren?
Diese angebliche Forderung aus 2001 (wenn die Angabe denn stimmt) ist auf jeden Fall verjährt.
Sky betrügt und ist unseriös! Die Hardware funktioniert nicht und sky lügt bei vertragsende, dass keine Ratenzahlung vereinbart wurde…
ich bezahle keine Rechnung 2x ! Ich habe der Rechnung widersprochen, warte ein paar Tage ab, da ich ja alles schriftlich habe. Was kann man aus dem ganzen lernen? Keine Verträge bei sky abschließen und wenn man kann zum Rechtsanwalt! ! Ich möchte mit einigen geschädigten gerne eine sammelklage einreichen! Es gibt sicherlich Leute, die Rechnung vergessen haben zu zahlen, aber sky hat nicht mal 2 Monate bei mir abgebucht, was man ganz einfach nachvollziehen kann. Dann einfach mitten in der Ratenzahlung ein Inkassobüro zu beauftragen geht nicht! Wieso soll ich doppelt bezahlen, wenn eine Firma mit ihrer Buchhaltung überfordert ist! Bitte um Hilfestellung
Da sind wir leider nicht zuständig.
Hallo,auch meiner Tochter ging es jetzt so, sie hatte angeblich am 15.06.2018 was gekauft und nicht bezahlt. Da sie aber zu dem Zeitpunkt noch Minderjährig war, habe ich Kontakt zu Infoscore auf genommen. Die konnten auch mir nicht sagen was wir bestellt haben sollen und unsere Liste bei Amazon hat auch keine Bestellungen beinhaltet. Ich konnte so den Betrag von 159;82€ auf 100€ durch eine Vergleichszahlung drücken. Wir bekamen dann auch von Infoscore eine schriftliche Erledigungserklärung. Letzte Woche jedoch erhielt meine Tochter, mittlerweile Volljährig, wieder ein Schreiben von Infoscore erhalten, dass der fällige Betrag von PayPal immer noch nicht beglichen wäre. Natürlich habe ich versucht dort anzurufen, aber vergeblich. Wie verhalten wir uns jetzt weiter? Anrufen bringt nichts, sollen wir Kontoauszug, Erledigungserklärung und die Bestätigung der Ausgleichszahlung per Einschreiben hin schicken? Oder darauf gar nicht reagieren?
Wenn Sie nichts gekauft haben, warum haben Sie dann eine Vergleichszahlung geleistet? Ansonsten würde ich die Erledigungserklärung in Kopie an Infoscore per Einschreiben/Rückschein schicken und anschließend nicht mehr reagieren. Ersatzweise auch einen Rechtanwalt beauftragen.
Ich danke Ihnen für die Info.
Durch die Drohung, zwecks Schufa und Gerichtsvollzieher.
Diese Betrüger machen jetzt unter dem Namen Paigo GmbH weiter
Mein mittlerweile verstorbener Vater hat zwischen 2017 und 2018 mehrere Drohbriefe von Infoscore erhalten. Er wollte aus Angst schon zahlen und fragte mich um Rat. Ich habe mir das angesehen und war verwundert: Angeblich soll er einen Beitrag für Maxdome nicht bezahlt haben. Mein Vater wusste garnicht was das ist. Auch kannte er sich mit Computern und Internet nicht aus. Des Weiteren ging aus den Schreiben nicht hervor, wann und wie ein Vertrag zustande gekommen sein soll. Ich habe die Briefe somit alle rigoros ignoriert und irgendwann war Ruhe im Karton. Da es keine vor Gericht nachweisbare Forderung gab, kam auch kein Brief vom Amtsgericht. Das lässt beinahe vermuten, dass diese Masche System hat. Oder es war Identitätsdiebstahl durch Dritte, und die vermeintliche Forderung lohnte sich nicht einzuklagen. Daher kann ich jedem nur raten: Bei dem leisesten Verdacht auf Betrug auf keinen Fall bezahlen! Am besten Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn das Inkassounternehmen sich dumm stellt oder nicht reagiert: ebenfalls nicht mehr reagieren. Briefe vom Amtsgericht sofort per Einschreiben mit Rückschein widersprechen. Sollte eine Klage drohen: Anwalt einschalten.
Ich habe mit Sky auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht,den Receiver vor ca. 8Monaten dahin zurückgeschickt,ist da bis heute nicht da angekommen,dann haben die das Paigo Unternehmen eingeschaltet,die wollen eine hohe Summe haben.